Lady Gaga die Schwarze | Hundesalon Hugo

Lady Gaga die Schwarze

downloads-bg-960x300
Ein richtiger Star unter meinen Kunden. Lady ist ein Zwergschnauzer amerikanische Linie mit weicherem Haar.

Ein Hund mit harschen Haarkleid, wie es der Zwergschnauzer ist, bedarf auch einer intensiveren Fellpflege. Ohne eine solche verliert der Hund völlig seine äusserlichen Rassemerkmale. Jemand, der sich also für diese Rasse entscheidet, muss auch bereit sein, das Haarkleid seines Hundes immer in einem guten Zustand zu halten. Im Unterschied zum menschlichen Haar, wächst das Haar des Zwergschnauzers bis zu einem bestimmten Punkt, um dann abzusterben. Im Unterschied zu anderen Hunderassen, fallen die abgestorbenen Haare aber nicht aus, sondern müssen durch sogenanntes “Trimmen” entfernt werden. Auch wenn man diese Tätigkeit grundsätzlich durch einen Hundefriseur erledigen lässt, zahlt es sich trotzdem aus, sich ein wenig mit dieser Materie selbst zu beschäftigen, um seinen Liebling auch zwischen den Besuchen beim Friseur oder Züchter in einem adretten Zustand zu erhalten.

Post navigation